Schiffe 1:700 / 1:720

Viele Bausätze, die ihr auf dieser Seite seht, stammen aus der Skywave/Pit-Road-Serie, einem japanischen Hersteller, der exzellente Qualität bietet. Der 1:700 / 1:720er Shiplover kommt an dieser Firma nicht vorbei, bei allem Respekt gegenüber Tamiya- oder Aoshima-Bausätzen. Interessant ist Skywave u.a. auch deshalb, weil es eine umfassende Auswahl an Zubehör gibt, was ihr ebenfalls auf den Fotos erkennen könnt.
Die Modelle ganz unten auf dieser Seite stammen aus den 80er/90er Jahren (!!!), seinerzeit waren fotogeätzte Relings und Detaillierungssets des sogenannten "aftermarkets" (z.B. GMM, Tom's o.ä.) ebensowenig auf dem Markt wie Resine-Bausätze verschiedener Schiffstypen (wie z.B. von JAG oder L'Arsenal). Diese Bausätze sind zwar ziemlich teuer, aber an Detaillreichtum und vorbildgerechtem Erscheinen kaum zu toppen. Aber auch die neuen Trumpeter- oder Dragon-Spritzguss-Bausätze sind absolut zu empfehlen! Sehr schöne Artikel und Fotos findet ihr auch unter www.modellmarine.de und www.modelwarships.com! Tolle Seiten! Dort veröffentliche ich ebenfalls meine hier gezeigten Bauten.

Vielleicht ist es für einige hilfreich, zum Thema "Verkleben von fotogeätzten Relings" ein wenig Info-Material zu bekommen - im Mai 2014 bat mich der DPMV-Vorstand, auf dem Kovent in Fuldatal-Ihringshausen einen Workshop zu diesem Thema anzubieten. Wie alle anderen Workshops des DPMV wurden diese auf Video aufgebnommen und auf youtube gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=FlrHL6LNiRY&feature=youtu.be

Mit Mausklick rechts bitte "Link in neuem Fenster öffnen".

Der Workshop dauert etwa eine Dreiviertelstunde und hat - natürlich! - Längen, weil die Teilnehmenden selbst am Modell ausprobieren sollten, wie es funktioniert. Aber vielleicht könnt ihr euch die notwenigen Infos herauspicken. So bekommt ihr einen Einblick in meine persönliche Technik, wie ich dieses - für viele als sehr nervig und problematisch erachtete - Thema bearbeite.



Z-9 "Wolfgang Zenker"





Wassergestaltung - einmal anders!





DKM  Schwerer Kreuzer "Prinz Eugen",  12.02.1942





DKM  Zerstörer Z-5 "Paul Jacobi",  12.02.1942





DKM  Torpedoboot T-15,  12.02.1942





DKM  Z-24  1940 Indienststellung



DKM  Z-29  12.02.1942



DKM  Z-28, Norwegen  1942



USS Nimitz CVN-68



USS Sacramento AOE-1



USS Benfold DDG-65



USS Olympia SSN-717



USS Kinkaid DD-965



USS Ford FFG-54


USS Lake Champlain CG-57 und USS Port Royal CG-73


Aoshima USS "New Jersey" (BB-62)


Italeri USS Nimitz (CVN-68)


Skywave JSDF "Hatsuyuki" (DD-122)
 

Skywave USS "Merill" (DD-976)


Skywave HMS York (D-98)


Matchbox HMS Tiger (C-20)


Revell USS Tarawa (LAH-1)


Skywave Trockendock


Skywave Flugzeug-Stützpunkt




Operation "Cerberus"



Zur Startseite