USS "Merill" (DD-976)

Ebenfalls von Skywave kommt dieser amerikanische Flottenzerstörer, die USS "Merril" aus der "Spruance"-Klasse. Das Foto-Szenario wurde bereits bei den anderen Bausätzen beschrieben, der hier sichtbare Hintergrund/Horizont ist ein Fotohintergrund von Faller aus dem Eisenbahn-Sektor.

Dieses Modell und somit auch das (leider einzige) Foto stammt aus den frühen 80er Jahren. Ebenso wie meine NIMITZ wurden sie damals mangels Ätzteile schlichtweg aus der Schachtel gebaut. Wie schon auf der NIMITZ-Seite beschrieben arbeite ich derzeit (Nov. 2011) an der Trägerkampfgruppe der NIMITZ aus dem Jahre 1998, zu der auch ein SPRUANCE-Zerstörer, die USS Kinkaid DD-965 gehörte. Zwischenzeitlich wurden die Formen des Skywave-Kits von damals an Revell verkauft, die ihn mit neuer Verpackung auf den Markt brachten. Aber auch hier ist er mittlerweile ziemlich rar geworden. Zwar erschienen sogar schon (teilweise unlizensierte) Abgüsse von Fernost-Anbietern wie Lee, ARII oder MiniHobbyModels, zum Vergleich der Kits empfehle ich euch die vergleichende Besprechung der Bausätze auf der Seite von www.modellmarine.de! Es gibt schon gravierende Unterschiede in der Gussqualität, daher am besten doch zum Skywave-Original oder zu Revell greifen - wenn man noch diese Bausätze ergattern kann!

Demnächst also auch hier ein neuer, mit Fotoätzteilen ausgestatteter Spruance-Zerstörer! Schaut mal wieder auf meiner Seite vorbei!


zurück