Ford Capri RS 2600 Spa 1971



Wie bei dem schon beschriebenen Alfa Romeo GTAm des gleichen Rennens trieb mich bei diesem Capri von SRC die Ungeduld: Als dieses Slotcar in der Version  "Paul Ricard 1971" mit Graham Hill am Steuer  heraus kam, wollte ich den Renner unbedingt haben, weil ich die Marke bisher noch nicht kannte, die Testberichte über die Fahreigenschaften aber ziemlich gut waren - stimmt! Ein heißes Eisen mit toller Performance auf der Bahn! Dennoch:



Der Lack musste 'runter, hilft nix! Aber: Die SRC-Mannen scheinen als Decklack ebenfalls wie bei späten FLY-Autos einen 2K-Lack verwendet zu haben! Somit lassen sich die Decore nicht so einfach mit Nitro-Verdünnung abreiben! Hier ist noch echte handarbeit im Schleifen - quer durch die Körnungen - gefordert! Aber egal, diese Mühe war's mir wert! Kleiner Wermutstropfen: Erst kurz vor Fertigstellung stellte ich fest, dass die Spa-Version keinen Schnellbetankungsstutzen auf dem Kofferraumdeckel hatte! zu spät stieß ich auf Fotos dieses Autos in der Heckansicht im Web! Man sollte wirklich mit einem Umbau oder einem Repaint erst dann anfangen, wenn man die Vorbildlage komplett recherchiert hat!

Was solls, der Capri ist so oder so superschnell auf meiner Bahn... Bilder vom Capri im Duell mit dem GTAm gibt's hier!

zurück