BMW 3,0 l CSL.
Nicht alle meine
Umbauten möchte ich so detailliert beschreiben wie den Ferrari 312 PB oder
den BMW 320i, nicht alle habe
ich auch so intensiv
fotografiert. Das Arbeitsprinzip ist aber für alle meine Umbauten
gültig: Man hat eine schöne Karosserie und will diese "auf
den Leitkiel legen". So sucht man sich ein passendes Fahrwerk, welche
man bei Fly oder Ninco einzeln nachkaufen kann, ebenso wie alle
Zurüstteile wie Achsen/Räder, Motor, Schleifer, Fahrer oder
Spiegel. Oder man "schlachtet" einen verheizten Slotter... Grundprinzip
für den Umbau: Das Fahrwerk sollte mit möglichst wenig
Umbauarbeit hinsichtlich Spurbreite, Radstand und
Motor-/Getriebeträger passen.
Beim hier
abgebildeten BMW 3,0 l CSL hatte ich ebenfalls eine schöne
Carrera-Karosserie vorliegen, ohne Risse oder Brüche, mit einem
völlig intakten Glaseinsatz.
Wiederum kam ein Fly-Fahrwerk des 917er Porsche zum Einsatz, das die
Felgen
einer Viper (Fly) bekam. Heute würde ich eher die Räder der
Ford
Capris von Fly nehmen, die scheinen mir realistischer zu sein - vor 2
Jahren
gab's die leider noch nicht!
Das Cockpit ist das
Originalteil von Carrera, lediglich der Kopf wurde gegen einen
Fly-Driver ausgetauscht. Decals: Virages, UMI und DMC.
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