BMW 3,0 l CSL.

Nicht alle meine Umbauten möchte ich so detailliert beschreiben wie den Ferrari 312 PB oder den BMW 320i, nicht alle habe ich auch so intensiv fotografiert. Das Arbeitsprinzip ist aber für alle meine Umbauten gültig: Man hat eine schöne Karosserie und will diese "auf den Leitkiel legen". So sucht man sich ein passendes Fahrwerk, welche man bei Fly oder Ninco einzeln nachkaufen kann, ebenso wie alle Zurüstteile wie Achsen/Räder, Motor, Schleifer, Fahrer oder Spiegel. Oder man "schlachtet" einen verheizten Slotter... Grundprinzip für den Umbau: Das Fahrwerk sollte mit möglichst wenig Umbauarbeit hinsichtlich Spurbreite, Radstand und Motor-/Getriebeträger passen.
Beim hier abgebildeten BMW 3,0 l CSL hatte ich ebenfalls eine schöne Carrera-Karosserie vorliegen, ohne Risse oder Brüche, mit einem völlig intakten Glaseinsatz. Wiederum kam ein Fly-Fahrwerk des 917er Porsche zum Einsatz, das die Felgen einer Viper (Fly) bekam. Heute würde ich eher die Räder der Ford Capris von Fly nehmen, die scheinen mir realistischer zu sein - vor 2 Jahren gab's die leider noch nicht!
Das Cockpit ist das Originalteil von Carrera, lediglich der Kopf wurde gegen einen Fly-Driver ausgetauscht. Decals: Virages, UMI und DMC.


zurück