Porsche 910/8 1967

Wie bereits beim Schwester-Auto hier beschrieben, entstand dieser Siegerwagen der Targa Florio von 1967 aus einem white kit von MRRC. Schön, dass diesem Bausatz (wenn man ihn denn noch bekommt...) die korrekten Bauteile für die 6-Zylinder- und die 8-Zylinder-Version beiliegen. Aber Achtung: Der 910/8 hatte eine etwas andere Heckschürze, der Motor brachte eine veränderte Auspuffanlage mit sich. Hier gibt es nur einen zentralen Auspuff, keine Doppelanlage wie beim Strich-Sechs! Darauf nimmt der Kit jedoch keine Rücksicht - schade! Somit ist ein bissel Scratchbuilding und das Studium von Originalbildern angesagt!





Vor der Frontscheibe musste eine zusätzliche Belüftungshutze angebracht werden, auch darauf nimmt der Bausatz leider keine Rücksicht. Die Decals stammen von LeMansDecals.com und sollten extrem dicht am Motiv beschnitten werden, da sich der Trägerfilm gerne beim Klarlackieren aufwellt! Farbe aus der Dose (Dupli), Decklack Mipa 2K.

zurück