Verschiedenes zum Thema Star Wars

Einige meiner Dios stehen bereits in der Vitrine, andere sind "unfertig", in Arbeit ("work in progress")- wie auch immer. Hier mal ein Einblick:



Die vielen Figuren, die Tobias und ich im Laufe der Jahre gesammelt haben, wollen ja irgendwie in ihrer korrekten Szenerie unterkommen - denke ich mir zumindest und baue munter drauf los... Hier ist "Die Suche nach den Droiden" dargestellt. Eigentlich sollte noch ein Wüstenboden dazu kommen...



Die Eroberung der Tantive IV aus dem Beginn der Episode IV soll hier dargestellt werden. Es gibt zwar die charakteristischen Wände der Flure auf der Tantive IV, die sind aber sauteuer und ich habe den Ehrgeiz, sie selbst zu bauen, nicht nur zu kaufen! Oben im Bild seht ihr die Figur von Luke, wie er auf Bespin aus dem Müllschacht fällt und sich mit seiner verbliebenen einen Hand nur noch mühsam an den Antennen der Station festhalten kann.



Die Mos Eisley Cantina-Szene ist ein Papp-Diorama direkt von HASBRO, für die 3 1/4"-Figuren erstellt. Nett gemacht, für meine Zwecke allemal ausreichend. Es gibt bei Holeintheground.com auch einzelne Cantina-Elemente aus Resine - wenn man den Geldbeutel danach hat!



Gleiches verhält sich beim Dio von Jabba's Palast. Ebenfalls aus Karton, von HASBRO.





Unsere imperialen Figuren habe ich zunächst in diesen beiden Abteilungen untergebracht. Der Tie-Jäger ist neu lackiert und gealtert.



Die Endor Attack-Szene ist gerade in Arbeit. Hierzu gehören noch der Bunkereingang und weitere Figuren. Der AT-ST ist mir farblich zu dunkel geraten, ihn muss ich nochmal überarbeiten. Die Schwierigkeit bei diesem Dio liegt in der Gestaltung der Vegetation. Da muss ich an allen Registern ziehen, damit das maßstäblich einigermassen hinhaut! Also mit Sicherheit verwende ich keine H0-Eisenbahn-Bäumchen!



Hier das "Gegenstück" zum obigen ersten Foto, in dem die Sandtroopers die Wüste nach den geflohenen Droiden absuchen. Hier sind sie, in ihrem gelandeten Escape Pod! Und R2-D2 hat wieder mal seinen eigenen Kopf und macht sich alleine auf den Weg, C-3PO verzweifelt darüber!





Eine Mini-Szene für unsere Luke-Figur auf Dagobah fiel mir ein, als ich mit meiner Frau einmal bei IKEA einkaufen war und mir diese seltsame Pflanze ins Auge fiel... Wie auf Dagobah, dachte ich und schwupps! gekauft! Noch einen passenden Hintergrund dazu - fertig! Und auf geht's mit Yoda zum Training!

zurück