LEGO Star Wars

So ganz losgelassen hatte mich die LEGO Star Wars-Geschichte dann aber doch nicht! Als Tobias seine eigene Wohnung bezog, wollte ich ihn mit einigen kleinen Dios überraschen, ich hatte Fotos von einem Konzept im Web gesehen und fand sie toll! Zudem kam ja noch, dass manTobias  in der Kindheit die LEGO Star Wars-Figuren geklaut hatte, so wollte ich ihm doch noch ein wenig Ersatz verschaffen, nunmehr auf eine etwas andere Art:



Damit fing eigentlich auf dieser Ebene alles an: DER zentrale Spruch zwischen Han Solo und Leia... Und? An welcher Stelle gesprochen? Klar - bevor Han auf Bespin in Karbonit eingefroren wird!

Ich ging noch einen Schritt weiter und wollte nicht nur Figuren in die schönen, vertieften IKEA-Rahmen setzen, sondern hatte der Ehrgeiz, in diesen schmalen Rahmen tasächlich mal ein Mini-Dio zu platzieren, maximal 3 (LEGO-) Punkte tief:



Ebenfalls fast schon zum Kulturgut des 20. Jahrhunderts gehörend ist diese Szene mit ihrem Dialog! Zur Umsetzung des kleinen Dios musste ich mir noch aus dem Web einige LEGO-Steinchen besorgen, unser eigener Fundus gab da nicht so viel her. Auch die Figur des Luke, der genau die Kleidung trägt, wie er sie im Film auf Bespin an hatte, kostete mich einen echten Batzen - sie kam von einem Spezialisten aus den USA! Die Hintergrund-Elemente stammen von Frank Diorio's Website und können gratis heruntergeladen werden - tolle Sache, danke Frank! Dort findet ihr ein Füllhorn an Material und Ideen für Dioramen zu den HASBRO-Figuren!







Hier mal die wichtigsten Bösewichter der Serie auf einen Blick! Der Spruch stammt übrigens von Yoda! Aus: Episode I "Die Dunkle Bedrohung".



Im Web wurde ich fündig zum Thema, als ich einen passenden Hintergrund für diese Gruppe der Figuren suchte. Die charakteristischen Truppenteile und Personen aus Episode IV - VI vor einem "Werbeposter" für das Empire! Echt cool!

zurück