Der
Rennwagen der Equipe Nationale Belge mit Gustave Gosselin/Eric de Keyn
am Steuer war wenig erfolgreich in der Auflage des
Langstreckenklassikers von 1966: Mit 218 zurückgelegten Runden
schied der Maranello-V12 wegen eines Motorschadens aus.
Zwar
gibt es bereits von FLYSlot einen gelben Ferrari 250 LM, jedoch mit der
falschen Startnummer und den falschen Sponsorenbildchen. Zwar ist es
das Gosselin-Auto, aber aus dem 1965er Le Mans-Rennen. Wie hier
beschrieben hatte ich wenig Lust, den harten 2K-Lack, mit dem
diese Karosserie versehen war, abzuschleifen. Daher legte ich mir als
Alternative den Oldie-Bausatz des 250 LM von Airfix zu. Den Vergleich
seht ihr im Folgenden, da ist die FLY-Karosse (aus gutem Grund) bereits
abgeschliffen:
Eine Wahnsinns-Arbeit, die sich
allerdings lohnte. Denn das FLY-Modell ist (natürlich!) sehr viel
detaillierter und entspricht deutlich besser dem Vorbild als der alte
Airfix-Kit. Lediglich die beiden orangenen Positionslichter habe ich
dem FLY-Modell noch spendiert, sie stammen aus meiner Grabbelkiste.
Nach dem neuen Lack (Dupli Color aus der
Dose) und der Neudekoration mit Decals aus meinem Fundus gavb's zum
Abschluss wie gewohnt zwei Schichten Mipa-2K-Lack - fertig!