Ferrari 250 LM Le Mans 1966

Der Rennwagen der Equipe Nationale Belge mit Gustave Gosselin/Eric de Keyn am Steuer war wenig erfolgreich in der Auflage des Langstreckenklassikers von 1966: Mit 218 zurückgelegten Runden schied der Maranello-V12 wegen eines Motorschadens aus.



Zwar gibt es bereits von FLYSlot einen gelben Ferrari 250 LM, jedoch mit der falschen Startnummer und den falschen Sponsorenbildchen. Zwar ist es das Gosselin-Auto, aber aus dem 1965er Le Mans-Rennen. Wie hier beschrieben hatte ich  wenig Lust, den harten 2K-Lack, mit dem diese Karosserie versehen war, abzuschleifen. Daher legte ich mir als Alternative den Oldie-Bausatz des 250 LM von Airfix zu. Den Vergleich seht ihr im Folgenden, da ist die FLY-Karosse (aus gutem Grund) bereits abgeschliffen:













Eine Wahnsinns-Arbeit, die sich allerdings lohnte. Denn das FLY-Modell ist (natürlich!) sehr viel detaillierter und entspricht deutlich besser dem Vorbild als der alte Airfix-Kit. Lediglich die beiden orangenen Positionslichter habe ich dem FLY-Modell noch spendiert, sie stammen aus meiner Grabbelkiste.



Nach dem neuen Lack (Dupli Color aus der Dose) und der Neudekoration mit Decals aus meinem Fundus gavb's zum Abschluss wie gewohnt zwei Schichten Mipa-2K-Lack - fertig!

zurück