#36 Ferrari Dino 206 S Spider



Charles Kolb/George Follmer, Ausfall in der 3. Stunde wegen Motorsschadens, North American Racing Team NART,
Resine-Kit von GMC, Chassis: SlotClassic


Eigentlich ist zu diesen Modellen aus dem Hause GMC alles gesagt - fast alles! Ausführlich habe ich den Bau der beiden verbliebenen Dinos des LM-Jahrgangs 1966 hier beschrieben. Der Spider mit seiner Besonderheit, die Motorabdeckung als einzelnes Bauteil in die Karosserie einzufügen, war eine echte Zumutung! Riesengroße Spalten ringsherum, die verschlossen und natürlich dann auch verschliffen werden mussten! Und das unter Beibehaltung der seitlichen Verlängerungen des Überrollbügels nach hinten! Hier waren mehrere Spachtel- und Schleifgänge notwendig, um schließlich mit Heißwachs die notwendige Einheit und Glätte zu erreichen.




Die #38 machte es mir zum Ende hin aber nochmals schwerer, weil die beigefügten Decals - im Gegensatz zu jenen der #36 - wohl keine "regulären" Decals waren. Sie schienen mir aus Vinyl zu sein und absolut (!) unempfindlich beim Einsatz von Weichmacher! Insbesondere die rechte Seite, wo der Startnummernkreis über die beiden kleinen Lufteinläufe in der Tür gelegt werden muss - unmöglich! Nicht für Geld und gute Worte! So kam dann schließlich ein Mikrofasertuch und kochendes Wasser zum Einsatz, um das Material dazu zu bewegen, sich an die Konturen anzulegen... Dennoch musste an manchen Stellen mit Farbe nachgeholfen werden - dass die "Decals" reißen würden, damit hatte ich ohnehin gerechnet. Ein echtes Sch... material!



Die Box der #38 und auch jene der #36 sind Slot.it-Leerboxen, die ich mit einem individuell gestalteten Inlay-Blatt versehen habe. Ein kleiner Spleen von mir. Aber so sieht man auf den ersten Blick, von welchem Hersteller das Modell ist und auf der Rückseite ist mein persönlicher Aufkleber mit der laufenden Fertigungsnummer meiner Slotcars zu finden. Hier sind nochmals Hersteller der Karosserie, aber auch das verwendete Chassis vermerkt.

zurück