Porsche Abarth GTL 1962





Quasi ganz frisch vom Band kommt diese Neuheit aus dem Hause PROTO/ghostmodels: Der Abarth-Porsche von Hans Hermann und Herbert Linge aus dem Jahr 1962. Soeben (Anfang März 2009) angekündigt, hier schon als ein kleiner "Umbau". Zugrunde lag das Strähle/Hahn jr.-Auto mit der Nummer 50, welches (fälschlicherweise) die Zusatzscheinwerfer aufwies. Ich wollte jedoch ein Auto, das die Zielflagge gesehen hatte (denn Strähle/Hahn jr. wurden von der Porsche-Leitung nach einer Kollision aus Sicherheitsgründen aus dem Rennen genommen). So fiel meine Wahl auf den Sechsten der Gesamtwertung, hier mit den (vorbildgerechten!) unterschiedlich großen Zahlen der Startnummer!

Auch bei diesem Slotcar druckte ich mir wieder einmal die Decals selbst. Das Chassis ist erneut ein PCS, die Räder kommen vom REVELL-Porsche 550. Lobenswert ist bei diesem Modell die vorzügliche Passung der Scheibeneinsätze, was man bei den in letzter Zeit erschienenen Modellen aus dem gleichen Hause nicht gerade sagen konnte!

zurück