Porsche 911 S

Ein Überbleibsel aus meiner Targa Florio-Sammelzeit kommt hier ans Tageslicht, nachdem das Auto jahrelang im dunklen Schrank auf seinen Umbau warten musste! Dieser Porsche 911 S  fuhr 1972 mit Günter Steckkönig und Giulio Pucci am Volant auf den 6. Platz des Gesamtklassements. Eine Besonderheit stellt das Auto insofern dar, als ich der FLY-Basis eine andere Frontlippe verpast habe. Der Strähle-Porsche hatte einen Ölkühler in der Stoßstange eingebaut. Eine solche Karosserievariante gab es von FLY nie - also selber machen!





Ein Kleines Stückchen rechteckiges Plastikstück wurde aufgeklebt, eingespachtelt und verschliffen. Viel Arbeit, ist mir aber recht gut gelungen, wie ich finde. Die Strähle-Decals stammen noch von einem Porsche 914/6, der ebenfalls 1972 in diesem Dekor fuhr, diesem hier. Ich habe lediglich die Startnummern ausgetauscht.





Die ganze Fuhre wurde aus der Dose grundiert, ebenfalls mit Dosenlack (Dupli) lackiert und erhielt nach dem Aufbringen der Decals die obligatorische Schicht Mipa-2K-Lack. Dieses Mal allerdings eine zweite Mipa-Schicht, denn die mit einem Edding-Stift aufgebrachten, verchromten Scheibenrahmen sind nie griffecht. Da wolle ich kein Risiko eingehen und mir ggf. beim Aufbringen der Decals noch einen "Griff-Schaden" zufügen... also vorher sichern! Die Gitterstruktur des Ölkühlers ist ein Abziehbild von Virages, der PORSCHE-Schriftzug auf den Flanken ist selbst erstellt.

zurück