Porsche 911 S  1970

Eher zufällig entstand dieser bunte 911er der 1970er Targa. Ich musste einen meiner 911er der Le Mans-1970-Sammlung neu aufbauen und bestellte gleichmal zwei der ARII-Bausätze in Japan, denn sie sind doch recht selten zu bekommen. Die Wahl nach einer Lackierung fiel angesichts der Fülle der eingesetzten 911er ziemlich schwer. Diese hier gehört für mich zu den attraktivsten, deshalb sollte es das Berruto-Lichieri-Auto werden.



Die Art der Umsetzung des ARII-Kits auf den Slot erfolgte genau wie bei den LM'70er Porsche: Ein MRRC-Chaparral 2F-Chassis befeuert diese schmale Fuhre. Die Räder kommen wieder einmal von FLY (ich verwende hier nur die kleineren Vorderräder!), die Decals sind größtenteils selbst erstellt.



Lediglich im Heckbereich musste die Aufnahme für den zweiten Auspuff in die Schürze eingefräst werden, die Endrohre selbst sind Aderendhülsen. Obwohl "nur" mit einem 2,0-Liter-Triebwerk versehen, bekam dieser 911er die Doppelrohranlage spendiert, wie sie ansonsten bei den 2,2-Liter-Motoren verwendet wurden.

Eine wunderschöne Ergänzung meines 1970er Starterfeldes!

zurück