Porsche 910/6 1967




Brandaktuell (März 2009) kommt der Porsche 910 von MRRC! Eigentlich wollte ich mir die erste erschienene Version gar nicht kaufen, denn irgendwann kommt sicher eine oder mehrere Targa-Varianten heraus, da bin ich mir sicher. Aber als ich den Renner im Web inkl. Porto für 30.- € bekommen konnte, gab's kein Halten mehr! Somit seht ihr wahrscheinlich den schnellsten Repaint auf Basis dieses Typs, die 1967er Targa-Variante, den Wagen von Neerpasch/Elford.

Ich tat mir anfangs ein bissel schwer, welche Version ich denn nun realisieren sollte - rote, blaue oder grüne Farbkennungen. Somit entschied ich mich für das Neerpasch-Elford-Auto, die den dritten Rang in der Gesamtwertung belegten. Ich fand, die blauen Markierungen passen gut zu den ebenfalls blauen, targa-typischen Startnummern.



Da diese erste Variante von MRRC schlicht weiß lackiert ist, lediglich die Start-Nr. 1 und den Porsche-Schriftzug aufwies, war diese Tamponagebedruckung sehr schnell mit einem Wattestäbchen und Nitro-Verdünnung abgewischt! Die blauen Kennungen abgeklebt, mit der Airbrush auflackiert, die neuen Startnummern selbst gedruckt, MiPa drauf - fertig ist der Lack! Im wahrsten Sinne...

Beim Zerlegen dieses Autos fiel mir jedoch auf, wie vielfach geteilt die Karosse ist, was auf eine Vielzahl von Farbvarianten schließen lässt, die MRRC sicher im Laufe der Zeit heraus bringen wird. Dann werden quasi nur die vordere Ersatzradabdeckung, die Seitenschweller und der Motoreinsatz farblich anders behandelt bzw. ausgetauscht. So bekommt man sicher auch die Achtzylinder-Versionen sehr einfach hin! Lassen wir uns mal überraschen, welche Targa Florio-Versionen ab Werk erscheinen werden!

Ich glaube allerdings, das war noch nicht der letzte 910er, dem ich ein Repaint beschert habe...

zurück