Brandaktuell
(März 2009) kommt der Porsche 910 von MRRC! Eigentlich wollte ich
mir die erste erschienene Version gar nicht kaufen, denn irgendwann
kommt sicher eine oder mehrere Targa-Varianten heraus, da bin ich mir
sicher. Aber als ich den Renner im Web inkl. Porto für 30.- €
bekommen konnte, gab's kein Halten mehr! Somit seht ihr wahrscheinlich
den schnellsten Repaint auf Basis dieses Typs, die 1967er
Targa-Variante, den Wagen von Neerpasch/Elford.
Ich tat mir
anfangs ein bissel schwer, welche Version ich denn nun realisieren
sollte - rote, blaue oder grüne Farbkennungen. Somit entschied ich
mich für das Neerpasch-Elford-Auto, die den dritten Rang in der
Gesamtwertung belegten. Ich fand, die blauen Markierungen passen gut zu
den ebenfalls blauen, targa-typischen Startnummern.
Da diese erste
Variante von MRRC schlicht weiß lackiert ist, lediglich die
Start-Nr. 1 und den Porsche-Schriftzug aufwies, war diese
Tamponagebedruckung sehr schnell mit einem Wattestäbchen und
Nitro-Verdünnung abgewischt! Die blauen Kennungen abgeklebt,
mit der Airbrush auflackiert, die neuen Startnummern selbst gedruckt,
MiPa drauf - fertig ist der Lack! Im wahrsten Sinne...
Beim Zerlegen
dieses Autos fiel mir jedoch auf, wie vielfach geteilt die Karosse ist,
was auf eine Vielzahl von Farbvarianten schließen lässt, die
MRRC sicher im Laufe der Zeit heraus bringen wird. Dann werden quasi
nur die vordere Ersatzradabdeckung, die Seitenschweller und der
Motoreinsatz farblich anders behandelt bzw. ausgetauscht. So bekommt
man sicher auch die Achtzylinder-Versionen sehr einfach hin! Lassen
wir uns mal überraschen, welche Targa Florio-Versionen ab Werk
erscheinen
werden!
Ich glaube
allerdings, das war noch nicht der letzte 910er, dem ich ein Repaint
beschert habe...
zurück