Porsche 910 1968

Obwohl meine komplette Targa Florio-Sammlung bereits veräußert wurde, habe ich noch einige "Schätzchen" im Schrank stehen, die ich zubauen gedenke (eingfach weil mich die jeweiligen Typen reizen)... So auch diesen MRRC white kit des Porsche 910. Dieses Auto fuhr ja in mehreren Farbvarianten auf der Targa, aber es sollte ein besonderes Fahrzeug  werden.



So entschied ich mich für den offenen Spyder von Rico Steinemann und Rudi Lins aus dem Jahre 1968, mit dem die beiden Gesamt-Neunte wurden. Mich reizte diese, an sich so schlichte Version deshalb, weil dem MRRC-Kit zwei verschiedene Scheibenversionen beilagen. Sowohl die komplett geschlossene als auch die geöffnete Version lag als Transparentbauteil bei. Hier entfiel also das lästige und nicht ganz unproblematische Aufschneiden des Daches, wie ich es bei meiner Le Mans 1970-Version mit dem BAUER-Bausatz durchführte.



Das Modell wurde grundiert und mit Dosenlack lackiert. Lediglich der Scheibenrahmen brauchte etwas Aufmerksamkeit im Hinblick auf das Abkleben und die Lackierung mit Dosenlack. Ich verwendete dazu das Maskierband von TAMIYA. Die Sonnenblenden wurden ebenfalls mit Farbe von TAMIYA (transparent grün) mit dem Pinsel gestrichen. Die gleiche Behandlungen erfuhren die Rückleuchten mit transparent rot von TAMIYA. Decals aufbringen (Startnummern sind selbstgedruckt), MiPa-2K-Lack und fertig ist der Renner!

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass ich beim Einbau der Scheinwerfer einen einzelnen Scheinwerfer verlor... Irgendwo unter meinem Basteltisch hatte er sich verkrochen! Ich habe bis zum Erbrechen gesucht und ihn nicht gefunden - das Gefühl dabei könnt ihr euch sicher vorstellen!!! Da der Porsche für meinen Lieblingskunden vorgesehen war, blieb hier auch keinerlei Spielraum für Improvisationen! Also habe ich den MRRC-Kit  erneut bei H+T geordert. Und es kam, wie's kommen musste (als hätte ich es geahnt): Kaum lag der neue Kit auf dem Basteltisch und ich war im Begriff, den fehlenden Scheinwerfer vom Spritzling abzutrennen, da tauchte das verlorene Teil wieder auf!

Absolut nicht nachvollziehbar, Kismet, ghost-in-the-machine oder was auch immer.... Vielleicht aber auch nur meine Dummheit???

Somit könnte es noch eine weitere Porsche 910-Version in einer Targa Florio-Lackierung geben... Oder ich suche mir eine andere, evtl. farbenfrohere Version heraus....

zurück