Porsche 908  1970

Vor kurzem konnte ich bei EBAY einen nagelneuen FLY-Porsche 908 für sehr günstiges Geld ergattern. Schon lange war ich auf der Lauer nach einer Gelegenheit für diesen Repaint. Starteten 1970 doch bereits die erfolgreichen 908/3, nahm sich dieser, sehr interessant lackierte 908 der ersten Generation fast schon wie ein Relikt aus!



Gerade die Farbgebung des van Lennep/Laine-Autos reizte mich. Zudem wurden die beiden noch vierte in der Gesamtwertung, was einerseits für die Zuverlässigkeit und das Potential dieses Autos sprach, andererseits sicherlich auch für die überragenden Fähigkeiten der beiden Fahrer!



Lediglich eine kleine Änderung blieb mir neben dem Entfernen der Bedruckungen an der Karosserie vorbehalten: So musste ich die beiden zusätzlichen Lüftugshutzen auf dem Heck ergänzen. Ich schnitzte sie aus 1:72er Bomben-Bauteilen aus meiner Grabbelkiste. Grundierung aus der Dose (DupliColor). Lackiert habe ich mit einer Mischung aus Revell Nr. 12 (glänzend) und Nr. 310 (seidenmatt). Das eine war mir zu blass, das andere zu "postgelb". Ich denke, die Mischung kommt dem Original recht nahe. Die alufarbene Lackierung des Felgenkranzes war dann die abschließende Arbeit dieses Repaints.

zurück