Das
SRC-Modell ist einfach zu breit geraten, die Proportionen stimmen
nicht. Zudem ist die Front mit dem
Ölkühler sehr merkwürdig gestaltet. Darüber hinaus
besitzt der SRC-907 die drei Hupen unter
der rechten Front (auch noch in rot!), die das Sieger-Auto von Vic
Elford und Umberto Maglioli vom
Vorjahr zwar aufwies, aber eben dieses Fahrzeug nicht!
Als
Motorisierung war hier ein PCS32-Chassis vorgesehen - wie bei den
meisten der französischen
oder spanischen Resine-Bausätze. Aber auch hier wollte ich es um
einiges
fahrbarer haben und griff erneut auf das Chassis eines Porsche 908/2
von Fly
zurück. Dazu musste ich natürlich die komplette
Chassis-Befestigung scratchen –
was mir aber nach so vielen Bauten recht einfach von der Hand geht.
Aber:
Das Ergebnis entschädigt, ich bin sehr zufrieden mit meinem Werk.
Auch deshalb,
weil ich nicht auf die blau-gelben Decals aus dem Kit
zurückgegriffen, sondern
die Flächen abgeklebt und lackiert habe! Mit solchen großen
Decals an dieser
Stelle (Kanten um den Ölkühleraustritt, Rundungen in mehreren
Dimensionen an
den Scheinwerfern – das wäre nie gut gegangen, auch mit noch so
viel
Decal-Softener! Ausbesserungsarbeiten (die man sehr wahrscheinlich
gesehen hätte) wären dann die Folge gewesen, die habe
ich mir somit erspart!