Porsche 356 A Carrera GT Coupé 1958

Schon länger suchte ich nach einem 356 A Coupé von Ninco, der ja bekanntlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr hergestellt wird und nur noch zu Sammlerpreisen im Online-Auktionshaus unseres Vertrauens zu bekommen ist... So auch in diesem Fall...
Auch wenn der jahrgangstechnische Aspekt  zu meinem bereits beschriebenen offenen 356er Repaint hinkt (dieser fuhr ja vier Jahre später!), reizte mich doch der direkte Vergleich der beiden NINCO-Renner auf der Bahn ...




Die Stoßstangen mussten von ihren Chromeinsätzen mit Hörnchen befreit und die entstandenen Lücken mit Autospachtel wieder verschlossen werden. Nach der Lackierung ziert ein kleiner Bare Metal Foil-Streifen die Stoßstangen. Neben dem spezifischen Auspuff, der von einem REVELL Porsche 550 Spyder stammt, wurden noch die Haubenschnellverschlüsse, der Tankdeckel und die Nummernschilder ergänzt. Die zusätzlichen, sehr typischen Lüftergitter auf der Motorhaube sind Decals, ferner galt es auf die kleinen roten Lampen unter den Rücklichtern zu achten - sie sollten nicht vergessen werden!



Starnummerndecals aus dem heimischen Drucker - fertig ist der Gesamtsechste der Targa von 1958, das "adelige" Gefährt der beiden Barone Antonio Pucci und Huschke v. Hanstein!

zurück