Porsche Carrera 6 1966

Nicht gerade ein Gewinner-Auto, der Wagen von Michael d'Udy und Peter de Klerk (der erst gar nicht ans Lenkrad kam...). Bereits in der ersten Runde crashte Michael und bescherte dem für Porsche Cars of Great Britain (A.F.N Ltd) startenden Renner ein sehr frühes Aus!



Dennoch: Ich fand den grünen C6 schon immer sehr anziehend, denn diese Farbe für einen Porsche Carrera ist ja eher ungewöhnlich. So entschied ich mich für einen der Looser des 1966er Rennens, obwohl noch einige andere attraktive Farbgebungen in diesem Jahr unterwegs waren.



Das Modell von FLY ist ein schlichter Repaint, als Basis diente der A-1609 (88345), die Le Mans-Variante aus dem gleichen Jahr mit der #58. Modell zerlegen, Bedruckung der Karosserie mit Nitro-Verdünnung und Wattestäbchen vorsichtig abwischen, mit Moc-Flüssigscheuermittel abschrubben, Grundieren, Decklack, Decals, MiPa-Klarlack - fertig!

zurück