Mercedes 300 SLR 1955




Als einen kleinen Repaint darf ich euch hier den Gesamtdritten der Targa 1955 präsentieren, den Wagen von Karl Kling und Juan Manuel Fangio. Die Basis ist das Scalextric-Slotcar, das entlackt, grundiert und neu lackiert wurde. Die Decals stammen aus dem heimischen Drucker, die Startnummern mussten wegen der geringen Deckkraft doppelt gelegt werden.





Lediglich ein paar fotogeätzte Verschlüsse und ein paar Lederriemen habe ich dem Renner zusätzlich spendiert, ferner das Blech unmittelbar vor der Scheibe, welche vorbildgerecht gekürzt wurde Ergänzt wurden ebenfalls die Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill. Ansonsten ist alles "Serie". Natürlich wurde auch der Pilot authentisch bemalt, hier sitzt "el chueco" am Volant!





Bewußt entschied ich mich nicht für das Moss/Collins-Auto mit der #104, welches das Rennen gewann.  Zu oft erging es mir so, dass ich einen Umbau oder einen Repaint auf die Beine stellte, nur um wenige Monate später festzustellen, dass genau dieses Auto von einem Serienhersteller heraus gebracht wurde... Aktuelles Beispiel (Januar 2010): Der blaue Porsche 917 K mit der #2, einer der Trainingswagen des Teams, erscheint  in diesen Tagen in der Targa Florio-Lackierung! Seit Monaten habe ich ihn jedoch schon als Repaint realisiert! Eigentlich müsste man sich ärgern... aber was soll's...

Schnell noch zwei "Abschlussbilder", denn auch dieser Bolide steht im Dez. 2012 zum Verkauf:






zurück