MG-B 1966

Soeben kam der MGB von SCALEXTRIC in der Monte Carlo-Version heraus (Juli 2011)! Na klar, die Targa Florio-Fans werden ja immer ein wenig stiefmütterlich behandelt! Somit war ich nicht faul und zerlegte den frisch erstandenen MG und lackierte ihn gemäß seinem Erscheinen beim 1966er Rennen der Targa Florio!



Ein schlichter Repaint, zu dem es kaum etwas zu sagen gibt - außer der Tatsache, dass ein OCAR-Resine-Body des MG-B über Jahre hinweg in meinem Schrank schlummerte. Ich habe mich jedoch an die Realisierung dieses Wagens nie dran getraut, weil mir der Aufwand zu heftig war - der Guß des Bodys war einfach zu schlecht!



Somit war ich sehr erleichtert, als ich das schöne SCALEXTRIC-Modell in den Händen hielt! Nach kaum einer halben Stunde war der Renner auch bereits zerlegt und verschliffen, eine weitere halbe Stunde danach bereits grundiert...
Lediglich die mit Zusatzscheinwerfern versehene Stoßstange musste ich dem Original entsprechend nacharbeiten, um das Makinen/Rhodes-Auto vorbildgerecht umsetzen zu können. Insofern war auch ein Lackieren der Speichenfelgen mit seidenmattschwarzer Farbe notwendig geworden sowie ein Ergänzen des Tankdeckels auf der Heckklappe.

Ein Renner, der ab Werk sogar mit Lichtfunktion aufwarten kann - die ich natürlich beibehalten habe!

zurück