Ferrari 512 S


Hier wieder einer aus dem 1970er Rennen: Der 512er S von Nino Vaccarella und Ignazio Giunti. Die alten Spyder von Fly sind mittlerweile nur noch "antiquarisch" und für teuer Geld zu bekommen... egal... ich hab' einen C5er ergattern können und ihn kurzerhand von seiner Sebring-Markierung befreit (den Hardcore-Sammlern dreht sich jetzt wahrscheinlich der Magen um!).



Die einzige "Umbauarbeit" bestand im Verspachteln der Löcher auf den vorderen Radhäusern (die Spiegel wandern wieder mal ins Ersatzteil-Kästchen!) und dem Einkerben der Scheibe mittig am oberen Rand, um einen zentralen Rückspiegel aufzunehmen.



Bei diesem Modell entschloss ich mich jedoch für eine Neulackierung, weil der werksseitige Lack einiges an Einschlüssen aufwies, die ich abschleifen musste. Dadurch wurde das Finish sehr unregelmässig und unschön. Ich habe den Body allerdings nur mit Flüssigscheuermittel und einer alten Zahnbürste angeschliffen, dann ging's auch schon mit der Airbrush los. Decals hatte ich noch ausreichend im Sortiment - fertig ist die 5-Liter-Maschine des Gesamt-Dritten! Ach ja, der Helm des Piloten wurde natürlich dem "Sohn der Targa", dem Sizilianer Nino Vaccarella, nachempfunden!



Zur Startseite

zurück