Ferrari 250 TR 1958


Erst auf den zweiten Blick werden Fachleute erkennen, dass dieser 250 TR nicht mehr ganz original da steht. Mein Freund Frank Haseloff, von dem ich diesen seltenen Renner abkaufte, hatte ihn optisch optimiert. Zu "dackelbauchig" kam der Testa Rossa daher, somit wurden vom Karosserieoberteil schlichtweg 1,5 mm rundherum gekürzt. Schon sieht der TR deutlich originalgetreuer aus! Ich hatte mir zwar noch einen NINCO-Kit des 250 TR ergattern können, aber Frank bekam die Krise, als er hörte, ich wollte diesen "Dackel" in meine Targa Florio-Sammlung einreihen!



Da Frank ohnehin am Durchforsten seiner eigenen Sammlung war und alles 'raus schmiss, was nicht wirklich im Maßstab 1:32 war, bot er mir seinen präparierten TR an.
Also: Den Kit wieder vertickt und den Haseloff-Umbau neu lackiert! OK, ich selbst seh's nicht so genau mit der Maßstäblichkeit, aber wenn man danach ginge, hätte man ja bald nichts mehr in der Vitrine! Und dass NINCO eindeutig zu wuchtig baut, ist ja hinlänglich bekannt!



Die Beifahrerabdeckung fertigte Frank aus einem Stückchen Alublech, die Scheinwerferverglasung habe ich durch 2K-Kleber ersetzt, der nach dem Aushärten wie die gesamte Karosse mit MiPa-2K-Lack überzogen wurde.

zurück