Ferrari 412 P 1967

Nachdem der spanische Hersteller FLY wieder auf dem Markt präsent ist, kam in der neuen Serie FLYSLOT dieser Ferrari 250 LM heraus - natürlich nicht in dieser Lackierung, sondern in einer Le Mans-Version. Ihn nahm ich mir jedoch als Ausgangsbasis für meinen Repaint. Aber ich wollte nicht schon wieder einen "roten" Ferrari, auf die Dauer wird mir das zu langweilig. Die Suche nach Alternativen bei der Targa brachte die hier vorgestellte Version hervor, das leider sehr früh ausgefallene Auto von Swanson/Ennis aus dem Jahr 1966.



Aber ein Hingucker ist es allemal, zudem noch ein blauer Streifen hinzu gefügt werden musste. Schwierig wurde es lediglich bei den fotogeätzten Gittern im Heck, die sich bei der Lackierung (da ich eine Grundierung aus der Dose verwendete) sofort zusetzten. Also von diesen Details hatte ich deshalb überhaupt nichts. Ich schnitt mir dann ein Decal passend zu, das eine Gitterstruktur aufwies. Somit konnte ich dieses Manko ganz gut umgehen. Als einziges add-on wurden die beiden Aussenspiegel ergänzt.




zurück