Ferrari 250 GT SWB 1960



Sozusagen auf den letzten Drücker konnte ich noch einen der 250 GT SWB von GMC ergattern, nachdem ich mir zwar schon vor längerer Zeit eines der Abguss-Modelle von OCAR besorgt hatte. Damit war ich jedoch sehr unzufrieden, weil es an sehr kritischen Stellen wie dem (angegossenen!) Kühlergrill mächtig viele Blasen aufwies! Also: Ab in die Bucht damit und das GMC-Modell organisiert! Alles in Allem ein recht ordentlicher Karosseriebausatz, mit einem sehr schönem fotogeätzten Grill-Bauteil und ebensolchen seitlichen Scheibenrahmen. Beiligend sind auch die Stoßstangen für hinten und die -hörner für die vorderen Kotflügel, so dass mehrere Versionen der Targa Florio realisierbar gewesen wären.



Ich entschied mich für den Gesamt-Zwölften von 1960, Gerini/La Pira, denn dieses Fahrzeug ist einigermaßen dokumentiert (von allen Seiten!). Leider ist auf meinen Vorbildfotos das Kennzeichen unscharf und daher nicht zu entziffern! Sollte jemand konkrete Infos dazu haben, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!
Lediglich den seitlichen Chromstreifen unterhalb der den Türen habe ich als Decalstreifen noch ergänzt. Die Startnummern musste ich wegen ihrer charakteristischen Formgebung am Rechner bearbeiten und selbst ausdrucken! Hierfür gab es keinerlei Font in meinen Archiven!

Chassis: Wie (fast) immer das PCS32, gekoppelt mit  BRM-Metallspeichenrädern, 10 g Blei hinter die Vorderachse und ab geht die Fuhre!

zurück