Chevron B8 - BMW 1969

Erst kürzlich (März 2010) erschien dieser wunderschön gestaltete Chevron B8-BMW von GMC Slotcars. Klar, dass ich dieses Auto in meine Targa Florio-Sammlung einreihen musste, auch wenn die Original-Decals die Le Mans-Version des gleichen Jahres wiedergaben. Da es sich aber um das selbe Auto handelte, waren die Decals fast identisch - eine echte Erleichterung!



Als einzige Änderungen zur Langstreckenversion blieb mir übrig, die charakteristischen Startnummernfeldbeleuchtungen zu entfernen und die Öffnungen für die Zusatzsscheinwerfer in der Front zu verschließen. Als Chassis verwendete ich wiederum das vorgesehene PCS32, das ich mit Chevron-Rädern von FLY ausgestattet habe. Dem Kit lagen jedoch die Felgeninserts für Alutöpfchen bei.



Aus meiner Sicht ist bei diesem Resine-Kit erwähnenswert, dass die Scheiben sehr gut passten, auch wenn sie einzeln eingesetzt werden mussten. Lediglich einen Aufkleber im Heck konnte ich nicht identifizieren, da ich zu schlechte Vorbildaufnahmen hatte. Gerade die vom Heck ist massiv verschwommen, da erkennt man leider nix! Aber vielleicht ergibt sich in Zukunft mal eine Gelegenheit, ein 1:43er Modell dieses Wagens in die Finger zu bekommen - daran kann ich mich dann orientieren und rüste mein Slotcar noch nach!

zurück