Alfa Romeo Giulia GTA 1970




Der 8. der GT-Kategorie und 22. in der Gesamtwertung der 1970er Targa Florio-Ausgabe, Giampaolo Benedini/Cesare Poretti. Bestimmt keine Berühmtheiten, aber ein nettes Auto in einer erfrischenden Farbe! Mal kein roter Alfa! Als Basis diente mir der Ref. 88323 von FLY, die Spa-Version in der LEWIS-Lackierung. Zerlegen, Tamponagedruck herunterwischen, den Body mit Flüssigscheuermittel anschleifen, mit Auto-Grundierung behandeln, das Gelb ist ebenfalls aus dem Kfz-Bereich und aus der Dose.



Die Decals sind teilweise selbst erstellt, die Startnummern kommen von DMC. Sie sind leider etwas schmal, im Original waren sie ein bissel fetter. Aber der Druck aus meinem Gerät war einfach zu durchscheinend und zwei Decals übereinander brachte auch nicht den gewünschten Erfolg - die Ziffern wurden nahezu dunkelblau - schade! Dennoch ganz ansehnlich geworden, der Renner! Nun wurde mein 1970er Starterfeld der Targa erstmals durch einen Nicht-Prototypen erweitert.



zurück