Alfa Romeo 33/3 1971

Hier ein "auf den ersten Blick" ein schlichter Repaint... man muss aber schon genau hinsehen, um zu erkennen, dass es ein Fahrzeug-Mix ist: Die Basis bildete der SICA11b, die Laguna Seca-Variante von 1972 - wegen der geschlossenen Front. Ihr amputierte ich die Heckverkleidung, was in Anbetracht der Steckverbindungen, die Slot.it hinsichtlich diverser Modellvarianten vorgesehen hatte, sehr leicht fiel. Anschließend pflanzte ich die Motorabdeckung des SICA 11a-Autos drauf, dem Sebring-Wagen von Andrea de Adamich. Wunderbar, da hatte ich gleich den richtigen Fahrer mit dem korrekten Helm für die Targa!!! Wichtig ist dabei auch, dass von letzterem Fahrzeug die Heckdetails übernommen werden, beim 11b-Auto sehen sie etwas anders aus und taugen für die Targa-Version nicht. Lediglich das "Dreibein" der Spiegelhalterung habe ich noch zusätzlich abgeändert, im Original war es mir zu grob. Ich verwendete abgelängte Stecknadeln als Träger. Einige Decals wurden am heimischen Rechner selbst erstellt und selbst gedruckt.





Bei der Überlegung, welches Fahrzeug ich realisieren sollte, fiel mir die Wahl schon schwer. Bei den Überlegungen spielte mal wieder die Frage, welches Auto ggf. von Slot.it werksseitig heraus kommen würde, eine wichtige Rolle. Da bereits mehrere 71er Alfa 33/3 mit der weißen Schnauze erschienen sind, rechne ich damit, dass es - sollte eine Targa Florio-Version erscheinen - den Siegerwagen von Vaccarella/Hezemans mit der orangenen Front treffen könnte... mal sehen, ob ich richtig lag...

zurück