Marcos Mini GT 1967

Durch Zufall fand ich im Web zwei Bilder von diesem skurrilen Gefährt, dem Marcos Mini GT! Leider nur zwei von vorne, so dass weitere Details des Hecks nach wie vor unbekannt sind. Bis auf Weiteres belasse ich es auch dabei, bis die Vorbildlage sich eventuell doch noch erhellt.



Ich wusste, dass ich diesen Rennzwerg schon einmal als Slotcar gesehen hatte, wohl aber in einer Le Mans-Version! Ein Blick auf die Seite von Chris Deco genügte, eine Email später hatte ich den kleinen Kerl an der Angel! Ich konnte ihn fast 1:1 aus dem PROTO-Bausatz übernehmen, lediglich die Front musste hinsichtlich der beiden kleinen Zusatzscheinwerfer angepasst und stärker ausgefräst werden. Die Felgen stammen aus dem Pendle-Sortiment und entsprechen den originalen Minilites. Beim Reifen musste ich ein wenig suchen und testen, die ursprünglich auf den Felgen sitzenden Pneus waren radikale Niederquerschnittsreifen, die so gar nicht zum kleinen Marcos passen wollten. In meiner Grabbelkiste wurde ich mit SCALEXTRIC-Pneus fündig, fahre jedoch auf der HA nun einen profilierten Gummi, auf der VA allerdings Slicks... Aber mir war die Optik wesentlich wichtiger als die Fahreigenschaften!



Für das Chassis griff ich auch diesmal auf das PCS32 zurück, welches auf der Vorderachse mit 10g Blei beschwert wurde und so recht gutmütig zu fahren ist - natürlich jenseits von Rundenrekorden, aber darum geht es mir bei diesen Pretiosen definitiv nicht, wie ihr als Leser meiner Seite sicherlich wisst!

zurück