Sternenjäger "What if"


Dieses "Gerät" ist quasi ein Überbleibsel aus den seligen Tagen des DPMV-Konvents in Fuldabrück bei Kassel (bei mir sozusagen vor der Haustüre), als im Jahre des Herrn 2014 (könnte auch 2015 gewesen sein) Jürgen Crepin von der Stuttgarter IG Modellbau diesen Group Built ausgelobt hatte: REVELL spendete damals im Vorfeld des Konvents den Bausatz des Sternenjägers von Obi Wan Kenobi, es sollte etwas möglichst Kreatives daraus werden. Ich wurde jedoch längere Zeit krank und bekam das Ding nicht rechtzeitig fertig. Zwar war ich beim Konvent anwesend und konnte all die irren Flieger bewundern, die von den Kollegen gezaubert wurden! Natürlich brachte ich meinen "Sternenjäger" dennoch zu Ende, aber so versauerte er quasi in meiner Sammlung.

Das „Original“ bzw. die Ausgangsbasis sah so aus:



Aber ich finde das Modell halbwegs gelungen, so dass es seinen Platz auf meiner Seite durchaus verdient hat! Leider finde ich im Web keine Fotos mehr von den übrigen Bauten dieses Group Builts, aber es kamen so tolle Modelle dabei heraus, dass ich wenigstens auf den Group Built von 2016 verweisen möchte, den ebenfalls Jürgen Crepin von den Stuttgarter Kollegen ins Leben rief - echt klasse:

Panzer - einmal anders

Schließlich noch die übrigen Rundum-Fotos meines Sternenjägers von 2041 - Haunebu lässt grüßen!





Natürlich konnte ich nicht die dem Bausatz beigefügte Figur des Obi Wan Kenobi verwenden! Hier nimmt ein moderner Pilot aus einer F-16 platz, dessen neuer "Arbeitsplatz" geringfügig angepasst wurde. Mit heruntergeklapptem Blendvisier sieht er ziemlich futuristisch aus!





R2-D2 mutierte ebenfalls in eine außergewöhnliche Richtung... Nun fungiert er als Abwehr-Geschützturm!


Die Decals kamen aus der Grabbelkiste, einige aus dem Bereich der "Warhammer"-Bausätze. Man könnte nunmehr ein Ratespiel veranstalten, welche "Anbauteile" von welchen Originalbausätzen stammen...


zurück