USS "New Jersey" (BB-62)

Die alten Weltkriegs-Schlachtschiffe der Amerikaner erhielten 1983 noch mal ein "Update" im Rahmen des FRAM-Modernisierungsprogramms (Fleet Rehabilitation and Modernization Program) und wurden mit Cruise-Missile- Raketenstartern, Anti-Raketen-Kanonen des "Gatling"-Typs, modernen SH-60 "Sea Hawk"-Hubschraubern und modernster Elektronik ausgerüstet. Die USS "New Jersey" (BB-62) in 1:720 von Aoshima lag noch im Weltkriegszustand in der Schachtel und wurde von mir mit Hilfe der Zurüstsätze von Skywave, allerdings auch mit vielen Eigenbau- und Umbauteilen, auf den modernen Rüstzustand gebracht. Das ist allerdings - wie bereits oben erwähnt - schon etliche Jahre her (ca. 1993), heute bietet Skywave diese Schlachtschiffklasse im letzten Rüstzustand als Mega-Super-Bausatz an.



Hier liegt die oben beschriebene  "New Jersey" am Ausrüstungspier des Hafens, davor 2 ältere U-Boote der George Washington-Klasse, davor die beiden modernen U-Boote, die "USS Dallas" der Los Angeles-Klasse (SSN-700) und die USS "Ohio" (SSBN-726), das Typ-Schiff der gleichnamigen Klasse. Hersteller: Italeri und Skywave. Im Hintergrund, hinter dem Höhenzug, ist ansatzweise die Luftwaffenbasis meines Hafendioramas zu erkennen. Ich beschreibe es an anderer Stelle. Hier  einige zusätzliche eindrücke des Umbaus:










zurück