PM Aston Martin DB 4 GT Zagato, 1:43

Dieses 1:43er Modell von Provence Moulage stellt das Fahrzeug von Jack Fairman und Bernard Consten während des LeMans-Rennens von 1962 dar.

Die Figuren stammen von Denizen und Tron, von Tron ist auch der Wegweiser. Die sehr schöne Buche ist ein wenig verfeinert worden und stammt aus dem Faller-Programm.

Das Kennzeichen "1 VEV" des Aston Martin ist recht berühmt geworden, allerdings durch die Teilnahme dieses Wagens an anderen Rennen wie z.B. Spa. Da dieser Renner in der 3. Stunde in LeMans mit Motorschaden ausfiel, habe ich hier (wohl unbewußt) genau diese Szene gewählt...

Die Präsentation der kleinen 1:43er-Renner auf einem Bilderahmen (Maße ab 9x13 aufwärts) ist eine meiner bevorzugten Darstellungsweisen bei 1:43er Dioramen. Relativ günstig lässt sich so ein realistisches Umfeld für die Modelle mit einem schönen äußeren Abschluß herstellen. Ihr werdet im folgenden noch einige dieser Mini-Dioramen zu sehen bekommen.



zurück