Messerschmitt Me 262 A1/U1



Die Me-262 in der Nachtjägervariante von Hasegawa wurde leicht verfeinert: Der Antennendraht wurde mit einem langen Haar (!) dargestellt, welches mit Sekundenkleber befestigt und anschließend vorsichtig bemalt wurde. Die Antennen des Lichtenstein C-2-Radars sind Borsten aus einem Handfeger, ebenfalls mit Sekundenkleber geklebt. Sie brechen wenigstens nicht ab! Die Figuren sind (sicher allseits bekannt) aus dem Preiser-Sortiment.




Vielleicht noch ein Wort zum Foto-Hintergrund: Es lohnt meines Erachtens, sich bei regelmäßigem Fotografieren von Modellen einen dauerhaften Hintergrund zuzulegen. Bei mir ist es jeweils ein Fotohintergrund von Faller, den es in verschiedenen Varianten gibt. Ich klebte ihn kurzerhand auf eine Pressspanplatte, um ihn nicht ständig auf- und zurollen zu müssen, worunter die "Fototapete" mit der Zeit sehr leidet. Als Rollfeld (modern oder WK II) kam ein grauer Fotokarton zum Einsatz, der ein wenig "vorbehandelt" wurde. Mit einem dünnen Pinsel zog ich die "Bitumen-Fugen" zwischen den Betonplatten mit Mattschwarz nach und brachte noch ein wenig "Verschleißspuren", Bremsstreifen und anderen Abrieb nebst Ölflecken (stark verdünnte schwarze Farbe) auf. Der Effekt kann sich sehen lassen - allemal besser, als die Flieger auf dem Küchentisch abzulichten!


zurück