Dassault Mirage F1C, REVELL



Auch dieser Bausatz ist i.d.R. nicht mehr regulär in den Händlerregalen zu finden, man muss schon das allseits bekannte Online-Auktionshaus bemühen. Der Kit ist zwar nicht gerade neusten Datums, weist aber bereits versenkte Gravuren auf. Die Passgenauigkeit ist gut, lediglich die Decals sind kaum brauchbar. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, sie zu verwenden, weil ich keine Alternativen hatte.



Das Hauptfahrwerk aus dem Bausatz erwies sich als deutlich zu instabil! Kein Wunder:Da fehlten ja noch die zusätzlichen Streben und Hydraulikzylinder! Diese habe ich aus dünnem Messingdraht ergänzt. Nun ist es vorbildlicher und vor allem stabiler!



Lackiert wurde erneut mit VALLEJO Model Air-Farben, Washing mit verdünnter SCHMINKE-Ölfarbe und TAMIYA Klarlack. Bei diesem Tarnschema verwendete ich zugeschnittenes TAMIYA-Abdeckband als Schablone. Einige Decals wie Wartungshinweise bzw. die Maschinennummer auf dem Seitenleitwerk entstammen meiner Grabbelkiste. Zu dürftig war der Decalbogen im Bausatz!



zurück