F-16C NIGHT FALCON

Dragon liefert eine nunmehr schwer erhältliche F-16 in der CG-Version (Block 40) als "Night Falcon" mit den Markierungen der 421st TFS,388th TFW und einer interessanten Zuladung. Diese gab den Ausschlag, dass ich mir gerade diesen Kit zugelegt habe. Insgesamt sechs AGM-65 "Maverick", plus Sidewinders, plus zwei Targeting-Pods (LANTRIN), plus zwei Tanks lassen die zierliche Falcon schon als ein schwer bepacktes Arbeitspferd erscheinen... stellt dennoch die Standart-Bewaffnung für diese Version dar!





Unten einmal ein Größenvergleichmit einer EURO-Cent-Münze, der bei den 1:144er Winzlingen immer recht überraschend ausfällt:







Im Hintergrund sieht man einen Tanklastwagen, der im Bundeswehr-Look erstellt wurde. Grundlage ist ein japanischer LKW im N-Maßstab, der bei DM-Toys erhältlich ist, einem Spezialisten für 1:160er Zubehör. Der Tanker sieht einem Magirus- oder Iveco-Fahrzeug - zumindest von der Fahrerkabine - recht ähnlich, so dass ich mich zu diesem Repaint entschloss. Denn auf eine Airbase gehört schließlich auch ein Tankfahrzeug! Die Wartungshalle, die den Rahmen für meine Fotografien in diesem Maßstab abgibt, kann man sich gratis als Vorlage für einen Kartonbausatz im Forum der "Kampfgruppe 144" herunter laden. An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an Thomas Peters, der sich die Müher der Konstruktion gemacht hat!

zurück