Ferrari Dino 206 S Coupé





Nino Vaccarella/Mario Casoni, Ausfall in der 3. Stunde wegen Motorschadens, Scuderia San Marco NART,
überarbeitetes rtr-Modell von GMC/MMK

Selten hatte ich schlechtere Modelle in der Hand wie in diesen Zeiten (Anfang 2020), da ich von GMC/MMK einige Dinos 206 kaufte. Sowohl als reine Kits, vorlackierte Bausätze und sogar die rtr-Modelle waren unter aller...! Lieblos und extrem unsauber zusammengeschusterte Fertigmodelle, schlecht gegossene und sogar nachbearbeitete, vorlackierte Bausätze, bei denen die Silikonform ihre besten Zeiten schon weit hinter sich gelassen hat! Verwaschene Details, keine Sicken mehr, alles rundgelutscht. Dennoch blieb mir nichts anderes übrig, als mich an diese Modelle heranzuwagen, wohl wissend, dass extrem viel und auch unangenehme Arbeit auf mich wartet.
Bei diesem Dino war zum Glück nur wenig Nacharbeit fällig, dennoch wurde er komplett zerlegt, die Decals ausgebessert und abschließend mit Mipa 2K-Lack gesichert. Das Cockpit habe ich insgesamt überarbeitet. Auch das Chassis brauchte Nacharbeit, hatten die Macher doch das Bauteil der Auspuffattrappen auf die Karosserieschrauben im Heck geklebt! Man kam also an die Technik gar nicht erst heran, ohne den Auspuff zu beschädigen! Alles in allem hat sich meine Arbeit dennoch gelohnt, im jetzigen Zustand ist der Mini-Ferrari richtig vorzeigbar!

zurück