Nun isses also so weit:
Von Proto erschien (endlich, Herbst 2005!) der weiße
Salzburg-Porsche 917 LH, 1970 in LeMans gefahren von Kurt Ahrens und
(schnellste Rennrunde) Vic Elford! Für den Proto-Bausatz des
"weißen Riesen" gilt im Prinzip das Gleiche, was ich auch schon
zum blauen Martini-Pendant (s.u.) erläutert habe. Fehler
eingeschlossen! Auch hier erwische ich eine lackierte
Version (wollte eigentlich eine unlackierte...), die die gleichen
Probleme
am Heck-Unterteil hatte. Die Proto-Jungs scheinen das gesondert
beigefügte
Bauteil mit einer Klammer zu halten und dann zu lackieren, die
Haltepunkte
aber nicht nachzulackieren... !!!
Was soll's: Blank
schleifen, neu lackieren. Super passgenaue Scheiben und
Scheinwerferverglasungen, prima Decals. Auch diesen Langheck-Wal versah
ich mit einem vollplastischen Cockpit des Fahrwerkspenders, einem FLY
Porsche 917 K. Der Fahrer erhielt den Original-Kopf und damit auch das
Original-Helmdecor von Vic Elford, mit dem ich vor einigen Monaten
einen netten Mailwechsel hatte.
Von Vic erstand ich einige
Originalfotos des Le Mans-Rennens von 1970, die er sogar mit einer
Widmung für mich und meinen Sohn Tobias signierte: