Porsche 911 S #64 und #65

So, und schon wieder sind zwei Autos aus dem 1970er Rennen fertig, beide aus dem HART SKI-Team von Claude Haldi. Hier ein weiterer 2-Liter-Porsche auf Basis des ARII-Kits, wie schon mehrfach beschrieben mit einem MRRC-Fahrwerk.






Und hier die 2,2-Liter-Version als Repaint eines FLY-Autos. Dieses ist der letzten der "breiten" 911er, wie sie 1970 in Le Mans fuhren. Nun stehen lediglich noch die drei letzten "schmalen" Porsche für den Umbau an, sie liegen gerade auf meinem Basteltisch...   ;o))))   Diese Breitversion des Porsche 911 trug - wie die übrigen 2,2-Liter-Porsche (mit Ausnahme des Kremer-Koob-Autos) die Minilite-Felgen auf der Hinterachse, die deutlich tiefer geschüsselt waren als die originalen Fuchs-Räder und deshalb breitere Gummis zuließen.





Bei diesem Porsche wählte ich nicht nicht "unbeleckte" Trainingsversion mit den abgeklebten Scheinwerfern, sondern jenen Zustand, in dem der Haldi-Porsche nach seinem Crash im Training dann auch ins Rennen ging! Fand ich farblich recht nett, wie man seinerzeit der 911er hastig ausgebeult und schnell noch gestrichen hatte... Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass mir für dieses Auto noch ein kleiner Aufkleber für die Seite fehlt, der bisher absolut nicht zu identifizieren war! Aber hier bleibe ich meinem Grundsatz treu und beklebe die Modelle nur mit den Decals, die zweifelsfrei zu klären waren.



zurück zum Porsche 911  #64

zurück zum Porsche 911  #65