Porsche 911 S #59


Recht lang unvollendet blieb dieser 911er aus meiner LM'70-Serie. Mangels Vor-Bildern war die Recherche nach authentischer Dekoration sehr schwierig. Erst meine Kontakte zum französischen Forum und den sehr hilfsbereiten und netten Kollegen dort gelang es, den Renner von Jean Mésange und Jean Egreteaud zu realisieren - et voilà!



Auch in diesem Fall lag diesem Repaint das FLY-Modell A-901 (88129) zugrunde, wie bei meinen schon unten gezeigten Umlackierungen.  Ebenso wie bei der #43 trug dieser 911er auf der Antriebsachse die Minilite-Felgen vom Porsche 935.



Interessant dürfte die unterschiedliche Lackierung von Schwellern einerseits und der vorderen Stauraumklappe andererseits sein. Die Fotos, die mir vorlagen, zeigen für die Fronthaube ein helleres Rot als für die Schweller! Mag sein, dass es ein Problem eines unterschiedlichen Lichteinfalls auf den Fotos war - aber so genau an den Grenzen der Anbauteile? Ich entschied mich dafür, die Klappe heller zu lackieren. Vielleicht tritt ja mal jemand den Gegenbeweis an! Im Übrigen ist die Zelle des 911er in einem dunklen Grün gehalten. Zumindest das scheint unstrittig zu sein!



zurück