Man
sieht zwar, dass die 2,2-Liter Porsche, die von FLY erschienen sind,
deutlich wuchtiger ausfallen als meine Eigenbauten auf der Basis des
ARII-Kits, der sehr maßstäblich ist. Aber es dürfte
allgemein bekannt sein, dass FLY i.d.R. recht groß und nicht ganz
maßstäblich baut. Diese Porsche hier dürften etwa im
Maßstab 1:30 oder gar noch ein wenig größer geraten
sein. Die Ursache hierfür ist aus meiner Sicht in der von FLY
bevorzugten Sidewinder-Anordnung des Motors und der dementsprechender
Verwendung des Motorhalters zu suchen. Denn gerade bei dem 911er
verlagerte FLY ja - wie beim Vorbild in 1:1 - den Motor hinter die Hinterachse -aber halt
quer, in Sidewinder-Manier! Und das macht das Autochen mächtig
breit! Bei einer Inliner-Anordnung (und damit einer schmaleren und
maßstäblicheren Spur) wäre jedoch ein
detailliertes Cockpit ausgeschlossen gewesen, somit müssen wir mit
diesen "Dickerchen" in dieser Form halt leben...