Porsche 911 S #42, 62 und 67

An diesem Abend habe ich die Gruppe der privaten Porsche 911 (hier in der schmalen Version auf Basis des ARII-Bausatzes abgeschlossen! Die #67 war mein letzter 911er aus dieser  Serie. Kleines Manko: Trotz aller Recherchen bleiben an dem einen oder anderen Auto einige Aufkleber nicht identifizierbar. Daher ließ ich den Platz lieber frei und ergänze sie, sobald besseres und vor allem authentisches Bildmaterial vorliegt.

Hier stelle ich euch nun alle elf in diesem Rennen gestarteten Porsche 911 auf einmal vor:



Man sieht zwar, dass die 2,2-Liter Porsche, die von FLY erschienen sind, deutlich wuchtiger ausfallen als meine Eigenbauten auf der Basis des ARII-Kits, der sehr maßstäblich ist. Aber es dürfte allgemein bekannt sein, dass FLY i.d.R. recht groß und nicht ganz maßstäblich baut. Diese Porsche hier dürften etwa im Maßstab 1:30 oder gar noch ein wenig größer geraten sein. Die Ursache hierfür ist aus meiner Sicht in der von FLY bevorzugten Sidewinder-Anordnung des Motors und der dementsprechender Verwendung des Motorhalters zu suchen. Denn gerade bei dem 911er verlagerte FLY ja - wie beim Vorbild in 1:1 - den Motor hinter die Hinterachse -aber halt quer, in Sidewinder-Manier! Und das macht das Autochen mächtig breit! Bei einer Inliner-Anordnung (und damit einer schmaleren und maßstäblicheren Spur)  wäre jedoch ein detailliertes Cockpit ausgeschlossen gewesen, somit müssen wir mit diesen "Dickerchen" in dieser Form halt leben...

#42






#62






#67





Wie schon mehrfach beschrieben sind alle dieser ARII-Porsche 911 mit einem Chaparral 2F-Fahrwerk von MRRC ausgerüstet, welches sich hervorragend für diese kleinen Renner eignet. An Rädern sind wieder die Fuchs-Felgen von FLY  zum Einsatz gekommen, jedoch für die Vorder- und die Hinterachse jeweils nur "Vorderräder"! Die Original-Hinteräder aus dem FLY-Ersatzteillager wäre in keiner Weise in dieses schmale Heck zu bringen gewesen!



zurück zum Porsche 911  #42

zurück zum Porsche 911  #62

zurück zum Porsche 911  #67