#34 Healey SR Repco



Hier ist er nun, der Healey SR Repco! Sehr lange mussten wir darauf warten, um dann festzustellen, dass nahezu gleichzeitig zwei Hersteller (!), Proto PSK und MMK, die Realisierung dieses seltenen Modells angingen /Ende 2008)! Eigentlich ziemlich ärgerlich, verschwenden doch zwei Top-Teams ihre Ressourcen am gleichen Modell, anstatt sich ein wenig abzusprechen...  Uns Modellbauern und Sammlern könnte es eigentlich egal sein, haben wir doch nunmehr die Wahl - aber die fällt nicht schwer:
Ich hatte mir beide Bausätze besorgt und mich dann aber für das MMK-Modell entschieden, auch wenn der PSK-Healey in den Details feiner gearbeitet war. Im Gesamteindruck war PSK jedoch (wieder einmal!) zu moppelig! Auch hier war als Motorisierung ein PCS-32-Chassis vorgesehen, also eine sehr schmale Inliner-Variante. Keine Not, den Renner so aufzuplustern! Da ist der MMK-Kit deutlich stimmiger. Auch er wird von einem PCS-Fahrwerk befeuert.



zurück