Porsche 934 / Turbo RSR, DRM 1976

Nach langen Jahren und einer etwas wechselhaften Sammlergeschichte (die ihr hier, sofern ihr mögt, mitverfolgen könnt) kommt heute, im verregneten Sommer 2012, zum Thema "Tourenwagen" wieder mal etwas Neues, das ich vorstellen kann:



Der Porsche 934 / Turbo RSR von Toine Hezemans aus der DRM des Jahres 1976! Als Basis diente mir ein gebraucht gekaufter NINCO-934, der lacktechnisch schon seine besten Tage hinter sich hatte! Zu meinen übrigen beiden 934er (Bob Wolleks "Vaillant"-Porsche und der "Jägermeister"-Porsche von Helmut Kelleners) brauchte ich noch unbedingt eine weitere Ergänzung - ist meine neue SLOTFIRE-Anlage doch dreispurig!



Da ich den Renner ohne Box gekauft hatte, musste ich ihm eine neue Box spendieren, in diesem Fall eine Blanko-Box von CARRERA.  Letztendlich handelt es sich bei diesem 934er um einen schlichten Repaint, der mit Decals aus dem acb-Shop komplettiert wurde. So ganz zufrieden bin ich mit diesen Schiebebildern jedoch nicht, wurden sie doch mit Versatz gedruckt.



Um bessere Fahreigenschaften auf meiner Holzbahn zu ereichen, spendierte ich nun allen drei 934ern Alufelgen mit Moosgummi-Slicks bestückt, die von SCALEAUTO kommen und direkt als Ersatz für die NINCO-Räder gedacht sind. Um die Optik noch ein wenig aufzuwerten, löste ich von den originalen NINCO-Einsätzen das Innenteil und drehte etwa 0,5 mm rundherum ab, bis sie in die SCALEAUTO-Töpfchen passten. Ansonsten sind die Autos serienmässig, von einer Verringerung des Achsspiels durch Distanzscheiben einmal abgesehen.



Alles in allem eine gelungene Geschichte, wie ich finde - und ich freue mich immer wieder, die drei Kerlchen über die Bahn jagen zu können! Sie liegen, so wie sie aktuell ausgerüstet sind, wunderbar auf der Piste - und das bei lediglich 7 Volt Spannung!

zurück