Porsche 911 RSR

Hier habe ich mich mal an einem Märklin-Sprint-Auto versucht - die Puristen unter den "Märklinisti" mögen es mir verzeihen!
Die RSR-Karosse ist aber auch zu gelungen, um sie nur dem Märklin-Volk zu gönnen! So kombinierte ich die Hülle mit einem 132er-Plafit-Mini-Messingfahrwerk, konnte es mir aber dennoch nicht verkneifen, die Heckleuchten auszufräsen und die Komplettbeleuchtung eines Scalextric-Porsche 962 C einzupassen! So geht's dann zwar saueng im Inneren zu, aber es sieht auch gerade zu göttlich aus, wenn der Renner im Halbdunkel über die Piste bügelt! Die Felgen sind die Original-Töpfchen von Plafit, die einen fotogeätzten Einsatz à la BBS (u.a. bei H+T Darmstadt erhältlich) bekamen. Der Umbau ist allerdings schon ein paar Tage her, heute würde ich die FLY-felgen des Ford Capri bevorzugen. Die abgebildete Kremer-Porsche-Version fuhr das 3 Stunden-Rennen von Muguello 1977.


zurück