Ein schlichter
Repaint - wie so oft! Aus dem SCALEXTRIC-Escort Broadspeed Nr. C3212
wurde dieser 1968 auf dem Nürburgring eingesetzte und von Frank
Gardner und Dieter Glemser pilotierte Renner:
Die Lackierung in rot
erfolgte nach dem Abbeizen zuerst und aus der Dose. Den typischen Alan
Mann Racing Team Look mit der golden abgesetzten Oberseite brachte ich
mit REVELL-Farbe und der Airbrush auf. Zunächst machte ich
zwar einen Versuch, einen Goldton aus der Dose aufzusprayen, was jedoch
gründlich misslang! Die goldene Farbe war nicht griffecht! Also:
Bremsflüssigkeitsbad! Dasselbe noch einmal! Doch im zweiten
Versuch nutzte ich nun die goldene Farbe von REVELL, die ich mit der
Airbrush aufbrachte. Die Decals sind
selbstgedruckt, der Decklack ist wieder einmal der gute alte MiPa!
Es gibt wenig dazu zu sagen, außer der Tatsache, dass das
Scheibenbauteil ungemein eng eingepasst wurde! Man kann es kaum wieder
lösen! So war mir klar, dass nach der Lackierung beim
Wiedereinsetzen der Lack beschädigt werden würde! Insofern
habe ich das Scheibenteil , insbesondere die Seitenscheiben, am unteren
Rand gekürzt - trotzdem flogen die Splitter! Es wird wohl besser
sein (sollte sich jemand ebenfalls an einen repaint dieses Modells
wagen), das Glasteil zu zertrennen und die Scheiben einzeln anzupassen
und einzusetzen!
Hier wollte ich der
Excort mit seinen Gegner vom Nürburgring-Rennen 1968 in Szene
setzen, den beiden SPIRIT-BMW 2002 von Dieter Quester (#9) und Hubert
Hahne (#10). Leider ist mir nicht bekannt, ob es einmal eine solche
Reihenfolge gegeben hat- oder ob die Bayern den Briten schlichtweg
stehen ließen...
Zumindest habe ich
nun die Möglichkeit, drei Fahrzeuge des gleichen Rennens auf
meiner Bahn gemeinsam zu bewegen! Die BMW sind jedoch noch nicht
überarbeitet. Wie man weiß, sind die SPIRIT-Renner stark
korrekturbedürftig, um erst einmal vernünftig fahren zu
können! Direkt aus der Box sind sie schlichtweg unfahrbar! zurück