Ford Escort I TC 1968

Ein schlichter Repaint - wie so oft! Aus dem SCALEXTRIC-Escort Broadspeed Nr. C3212 wurde dieser 1968 auf dem Nürburgring eingesetzte und von Frank Gardner und Dieter Glemser pilotierte Renner:



Die Lackierung in rot erfolgte nach dem Abbeizen zuerst und aus der Dose. Den typischen Alan Mann Racing Team Look mit der golden abgesetzten Oberseite brachte ich mit REVELL-Farbe und der Airbrush auf.  Zunächst machte ich zwar einen Versuch, einen Goldton aus der Dose aufzusprayen, was jedoch gründlich misslang! Die goldene Farbe war nicht griffecht! Also: Bremsflüssigkeitsbad! Dasselbe noch einmal! Doch im zweiten Versuch nutzte ich nun die goldene Farbe von REVELL, die ich mit der Airbrush aufbrachte. Die Decals sind selbstgedruckt, der Decklack ist wieder einmal der gute alte MiPa!





Es gibt wenig dazu zu sagen, außer der Tatsache, dass das Scheibenbauteil ungemein eng eingepasst wurde! Man kann es kaum wieder lösen! So war mir klar, dass nach der Lackierung beim Wiedereinsetzen der Lack beschädigt werden würde! Insofern habe ich das Scheibenteil , insbesondere die Seitenscheiben, am unteren Rand gekürzt - trotzdem flogen die Splitter! Es wird wohl besser sein (sollte sich jemand ebenfalls an einen repaint dieses Modells wagen), das Glasteil zu zertrennen und die Scheiben einzeln anzupassen und einzusetzen!



Hier wollte ich der Excort mit seinen Gegner vom Nürburgring-Rennen 1968 in Szene setzen, den beiden SPIRIT-BMW 2002 von Dieter Quester (#9) und Hubert Hahne (#10). Leider ist mir nicht bekannt, ob es einmal eine solche Reihenfolge gegeben hat- oder ob die Bayern den Briten schlichtweg stehen ließen...











Zumindest habe ich nun die Möglichkeit, drei Fahrzeuge des gleichen Rennens auf meiner Bahn gemeinsam zu bewegen! Die BMW sind jedoch noch nicht überarbeitet. Wie man weiß, sind die SPIRIT-Renner stark korrekturbedürftig, um erst einmal vernünftig fahren zu können! Direkt aus der Box sind sie schlichtweg unfahrbar!

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