Ford Capri RS 3100 DRM 1974

Auch hier kann ich "nur" eine "Umdekoration" bieten, keinen "repaint" im eigentlichen Sinne. Dennoch: Das CARRERA-Modell konnte ich nahezu komplett übernehmen, um aus der 1975er Ludwig-Version die 1974er Stommelen-Variante zu bauen - die wiederum wunderbar zu meinem erst kürzlich vorgestellten 3,0-Liter BMW CSl-Umbau passt!







So waren lediglich die Startnummern und einige Sponsoren-Aufkleber zu entfernen und durch andere zu ersetzen. Einige wurden dabei selbst gedruckt. Ein wenig heikel wurde es bei den Startnummern auf den Türen, denn da kam ganz schnell die blaue Grundfarbe durch. So lackierte ich mit dem Pinsel das innere weiße Feld zweimal nach, bevor es erneut deckte und ich die abgeänderte Startnummer für Rolf Stommelen aufbringen konnte! Auch die Abklebestreifen auf den Scheinwerfergläsern mussten für diese Version verschwinden. Hier ist erst recht Vorsicht geboten, um die Teile nicht blind werden zu lassen!



Ich bin sicher: Diesen Renner hat nicht jeder!
Und auf Wunsch vom Kollegen Peter aus dem Scartchbuilder-Forum: Hier der direkte Vergleich der beiden Renner, als "Vorher-Nachher"-Darstellung, um die (wenigen) Arbeiten zu dokumentieren, die aus dem Carrera-Ludwig-Werksauto das von Rolf Stommelen machen:







Wenige Veränderungen, aber auch diese müssen erst einmal sauber bewerkstelligt werden!

zurück