Ford Capri RS 3100 DRM
1974
Auch hier kann
ich "nur" eine "Umdekoration" bieten, keinen "repaint" im eigentlichen
Sinne. Dennoch: Das CARRERA-Modell konnte ich nahezu komplett
übernehmen, um aus der 1975er Ludwig-Version die 1974er
Stommelen-Variante zu bauen - die wiederum wunderbar zu meinem erst
kürzlich vorgestellten 3,0-Liter BMW CSl-Umbau passt!
So waren
lediglich die Startnummern und einige Sponsoren-Aufkleber zu entfernen
und durch andere zu ersetzen. Einige wurden dabei selbst gedruckt. Ein
wenig heikel wurde es bei den Startnummern auf den Türen, denn da
kam ganz schnell die blaue Grundfarbe durch. So lackierte ich mit dem
Pinsel das innere weiße Feld zweimal nach, bevor es erneut deckte
und ich die abgeänderte Startnummer für Rolf Stommelen
aufbringen konnte! Auch die Abklebestreifen auf den
Scheinwerfergläsern mussten für diese Version verschwinden.
Hier ist erst recht Vorsicht geboten, um die Teile nicht blind werden
zu lassen!
Ich bin sicher: Diesen Renner
hat nicht jeder!
Und auf Wunsch vom
Kollegen Peter aus dem Scartchbuilder-Forum: Hier der direkte Vergleich
der beiden Renner, als "Vorher-Nachher"-Darstellung, um die (wenigen)
Arbeiten zu dokumentieren, die aus dem Carrera-Ludwig-Werksauto das von
Rolf Stommelen machen:
Wenige Veränderungen, aber auch diese müssen erst einmal
sauber bewerkstelligt werden!