BMW 320i DRM 1977 Peter Schneeberger

"Den Schneeberger-BMW gibt's doch schon von REVELL!!?!!", werdet ihr sagen. Korrekt! Aber da scheinen die Bündener ein wenig Stress mit dem Wäsche-Label "Fruit of the Loom" bekommen zu haben, anders ist die Bedruckung auf dem Renner, die lediglich als eine Art Strichcode erscheint, nicht zu erklären. Ärgerlich!



Wie gut, dass es einen Komplettbogen Decals vom Decaldoc gibt, der die Früchtchen korrekt wieder gibt - leider in einer nicht kompatiblen Größe! So ging ich zunächst davon aus, dass ich lediglich den Schriftzug auf das Auto schieben müsse und gut wär's! Weit gefehlt! Der Strichcode schimmert massiv durch, das weiß bei den Schiebebildern vom Decaldoc ist nicht deckend genug. Also: Vorsichtig mit Verdünner den Strichcode abgerieben und - schwupps! - ist man schon auf dem Plastik der Karosserie und hat die blaue Wagenfarbe mit herunter gewischt!



Na gut, dann halt einen kompletten Repaint, man hat ja sonst nix zu tun... Vorgehen wie gewöhnlich: Zerlegen, Abbeizen, Anschleifen mit Flüssigscheuermittel, Grundieren, Lack, Decals, Detailbemalung, MiPa-Klarlack, Zusammenbauen! Ziemlich aufwändig für ein Autos, das es (fast) so schon ab Werk gibt - jap! Aber eben nur "fast"! Das Modell dürfte wohl ziemlich einzigartig sein - wer macht sich denn schon so ein Mühe!

zurück