BMW M3 GTR 2002

Etwas nicht ganz alltägliches präsentiere ich euch mal mit diesem neuen BMW M3 GTR von Fly! Bislang (Stand 11/02) erschien der Renner in 2 Varianten ab Werk, die mir aber beide nicht gefielen - also lackierte ich sie kurzerhand um!

Für einen Racer mit Bayernpower schien mir das abgebildete Sponsorentum eines in der Landeshauptstadt ansässigen Gerstenkochers ganz angebracht! Im Übrigen sind die Decals von DMC aus Dänemark und waren ursprünglich für einen Tourenwagen-Opel der Saison 2001 (glaube ich?), gefahren von Uwe Alzen. In "meinem" M3 sähe ich allerdings den Prinzen Leopold v.Bayern lieber, deswegen prangt auch auf dem Auto sein Namenszug.

Kaum für die Rennstrecke, eher etwas für die Vitrine: einen solchen M3 am Limit zu bewegen und derbe Abflüge zu kassieren dürfte jedem schwer fallen! Da Fly mit diesem Modell (renntechnisch gesehen) jedoch nicht gerade den großen Wurf gelandet hat (vgl. dazu die Besprechung des Modells in der Slotcar-Fachzeitschrift "Car-On-Line"), spricht meines Erachtens auch nichts dagegen, eine "Dekor-Studie" zu proben...

Er sieht schon saugut aus, in seinem neuen Anzug, der Kollege aus München! Er gefiel mir dermaßen gut, dass ich einen zweiten Versuch wagte und mich an das allseits beliebte Thema "Jägermeister" begab.

Nun seht ihr hier das Ergebnis meiner zweiten "Phantasie-Lackierung"! Unabhängig davon erschien fast zeitgleich bei EBAY, dem Online-Auktionshaus ein weiterer "Jägermeister-M3", der ganz ordentliche Preise bis etwa 80.- EUR erzielte - allerdings ohne viel Detaillarbeit wie bei mir, soweit sie auf dem Foto des Anbieters erkennbar war...

Von solchem kommerziellen Ebenen distanziere ich mich, bei mir steht absolut der Spaß an der Freude im Vordergrund. Was nicht heißen soll, dass ich solche Modelle nicht auch veräußere. Bei meinem knappen Platzangebot zu Hause käme ich ja in Teufels Küche, würde ich all meine jemals gebauten Modelle noch aufbewahren - schlicht ein Ding der Unmöglichkeit!

Also gehorche ich eher einem Gesetz der Not, freue mich eine Zeit lang an solchen "gefälschten blauen Mauritius", um sie dann unter Freunden zum reinen Selbstkostenpreis zu veräußern. Geschäfte mit "Exklusiven FLY (CUS)-Modellen" zu machen liegt mir nicht. Da hängt mein Herz einfach zu sehr an den Rennern!

Aber schön anzuschauen sind sie allemal, oder? Ob realistisches Vorbild oder kreatives Schaffen - was soll's, erlaubt ist, was gefällt - zumindest in diesem Bereich!


zurück