Porsche 917 Testcar 1970

Irgendwo hatte ich noch eine ziemlich vermackte Karosse des Porsche 917 K von FLY herum fliegen, die Version Daytona 1970 (C59). Das Chassis hatte ich mal anderweitig verbraten (wahrscheinlich für einen meiner Langheck-917er in der Le Mans 1970-Version...), der Body lag noch im Schrank. Da war doch mal was mit einem T-Car bei der Targa 1970, welches von einem Mechaniker bei einem Unfall mit einem Laster geschrotet wurde...



OK, die gecrashte Version wollte ich nun nicht gerade darstellen, weil die absolut fahrunfähig war - nach dem Crash! Aber das Auto an sich hat etwas, finde ich. Ähnlich wie der bereits vorgestellte blaue 917er als Testcar ging er ja nicht ins Rennen, weil Porsche sich für den Einsatz der 908er entschieden hatte, die mit dem winkligen Targa-Kurs deutlich besser klar kamen - bzw. deren Piloten!



Dennoch reizte mich dieser Paint-Job, also kurzerhand ran an die Lackdose! Die Nummernschilder stammen aus der eigenen Werkstatt.

zurück