Porsche 908/3

Dieser 908/3 des 1971er Rennens kam mit Brian Redman am Steuer noch in der ersten Runde im abfallenden Streckenstück ausgangs Caltavuturo mit blockierender Steuerung von der Straße ab, woraufhin der Porsche Feuer fing und komplett ausbrannte. Brian wurde mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades per Hubschrauber nach Cerda ins Krankenhaus geflogen.



Als Ausgangsmodell diente mir die "Lufthansa"-Variante von FLY, die ihrer Bedruckungen beraubt und neu dekoriert wurde - na klar, mit Patto's Decals! Lediglich die zusätzlichen Klebestreifen, die der Renner zur Sicherung der Türen über die Nähte geklebt bekam, habe ich ergänzt.


Obwohl nun schon einige Farbvarianten des 908/3 in der 70er und 71er Version von FLY erschienen sind, ist nicht ganz nachvollziehbar, dass man sich dieser Version werksseitig nicht gewidmet hatte. Denn das Schwetserauto von Vic Elford von 1971 mit der #8 war ja ebefalls erfolglos und wurde nunmehr sogar als Kit von FLY heraus gegeben... Modellpolitik...



Zur Startseite

zurück