Porsche 908


Der nächste Porsche, nun ein 908er, der Siegerwagen von Gerhard Mitter und Udo Schütz aus dem Targa Florio-Rennen von 1969, basiert auf dem C13 con FLY. Auch hier wurden - wie beschrieben - die Dekore mittel Nitro-Verdünnung entfernt. Arbeitet man sauber, spart man sich den kompletten Neuanstrich!



Kurzerhand die farbigen Markierungen abgeklebt, lackiert, die Decals von Pattos drauf - fertig ist der Star des 1969er Rennens! Ein leichter Repaint! Lediglich das Nummernschild (ja, eine echte Straßenzulassung!!!) stammt aus der Grabbelkiste.



Wenig schön wurde jedoch von FLY die Scheinwerferpartie des 908er umgesetzt. Ich hatte mir bei einem anderen Fahrzeug schon mal die Mühe gemacht, die Verglasung eines 908-2 Flunder einzubauen. Ist aber sehr aufwändig, weil die Flunder eine andere Bodenplatte mit nur einer Schraube vorne hat, dieser 908er jedoch zwei und die sitzen direkt hinter den Scheinwerfertöpfen... Also hier wollte ich nicht nochmal so einen Aufriss machen...



Zur Startseite

zurück