Porsche 718 GTR Coupé 1963

Gerade erschien der Porsche 718 GTR Coupé von GMC, auf den ich auch schon 'ne Weile gewartet habe - natürlich kam der auch wieder in der Le Mans-Version heraus! Es scheint keiner mehr ein Herz für die Targa Florio-Fans zu haben...



Glücklicherweise ist der Unterschied des LM-Models zur Targa-Ausführung nur marginal: Lediglich die Startnummernfeldbeleuchtungen, die GMC gleich mit an die Karosse angegossen hatte, musste ich entfernen.


Es galt nur noch die Sichtblenden an den Seitenscheiben zu ergänzen (Decals)  und schon war das Problem gelöst! Das Chassis ist erneut ein PCS32 (mit 10g Blei kurz hinterm Leitkiel), die Räder sind von MRRC und ursprünglich für den Carrera 6 gedacht. Den Auspuff fand ich noch in meiner Grabbelkiste, er war wohl ehemals an einem Revell-Porsche 550 Spyder befestigt.

Wunderschönes Auto, erneut ein Stückchen Motorsportgeschichte der Targa Florio in meiner Vitrine! Hoffentlich bald auf meiner Targa Bahn, aber der Bau schreitet leider nur langsam voran...

zurück